Wir machen Privatversicherten das Leben einfacher
Abrechnungsservice für Privatpatienten
Abrechnungsservice für Privatpatienten
Abrechnungsservice für Beamte
Lebewohl Papierstapel,
Hallo digitale Übersicht
Was es bedeutet, sich um den privatärztlichen Abrechnungsprozess zu kümmern, wissen wir nur zu gut. Stapelweise Rechnungen, zeitraubendes Ausfüllen von Formularen und ein Ordner voll Papierkram, bei dem man leicht die Übersicht verlieren kann, können im Krankheitsfall nicht nur zum Alltag, sondern auch zur Herausforderung werden.
Das wollten wir ändern. Wir wollen, dass sich die privat krankenversicherten Menschen statt um Rechnungen um Genesung und Gesundheit kümmern können. Dass sie Zeit für die anderen Dinge im Leben haben. Daher haben wir den Verwaltungs- und Abrechnungsprozess digitalisiert. Aus einer Papierrechnung haben wir die eRechnung gemacht, aus dem Gang zur Post die digitale Einreichung, aus dem überfüllten Ordner eine übersichtliche Belegverwaltung. Und aus der ungeliebten Abrechnung - eine smarte Software: einfach-einreichen.
Abrechnungsservice für Beamte
Kompetenz, Erfahrung und Empathie
Hinter einfach-einreichen stecken nicht nur jede Menge intelligente Technik, sondern auch Menschen, denen das Thema privatärztliche Abrechnung am Herzen liegt. Wir sind erfahrene Branchenkenner aus dem Umfeld der Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS). Und wir kennen die Thematik und die Problematik der Abrechnung nicht nur theoretisch, sondern aus gelebter Praxis.
Durch die Kenntnis der PVS, das Wissen um die Bedürfnisse privat krankenversicherter Patienten sowie eine umfassende Kenntnis des Marktes konnten wir einen Service entwickeln, der genau die Lücke füllt, die zu füllen war. Und durch unsere langjährigen Branchenerfahrungen können wir ihn auch so zuverlässig machen, dass er höchsten Ansprüchen gewachsen ist.
private Krankenversicherung Rechnungen einreichen
private Krankenversicherung Rechnungen einreichen
Unsere Story
2018
Die Grundsteinlegung
Die Digitalisierung hat neue Möglichkeiten geschaffen - wir wollen sie nutzen. Daher schließen sich 7 Mitglieder der Privatärztlichen Verrechnungsstellen zusammen, um den „Abrechnungsservice für Privatpatienten“ (AfP) zu gründen. Der Grund: Privatversicherten Menschen die Einreichung von Arztrechnungen und Rezepten bei privaten Krankenversicherungen und Beihilfestellen einfacher zu machen.
Privatärztliche Abrechnung
Privatärztliche Abrechnung
2019–20
Der Startschuss
Um uns ein noch genaueres Bild der Patienten-Perspektive zu verschaffen, führen wir Interviews und Kundenbefragungen durch, analysieren die Ergebnisse und lassen unsere Erkenntnisse in den Bau unseres ersten Prototyps einfließen. Nutzer testen den Prototyp, den wir in der Folgezeit weiter optimieren. Die Programmierung startet, und die erste Version von einfach-einreichen geht mit einer kleinen Nutzergruppe in den Testbetrieb.
Privatversicherungen verwalten
einfach einreichen für Patienten
2021
Das Go-Live
Es ist offiziell: einfach-einreichen geht live. Zum ersten Mal, und mit den ersten eRechnungen, die an Kunden geschickt und von diesen direkt eingereicht werden. Schon nach nur einem Jahr nutzen 20.000 Kunden unseren Service. Wir nutzen die Zeit, um neue Funktionen zu entwickeln, zu verbessern, und unser Angebot insgesamt noch einfacher und unkomplizierter zu machen.
einfach einreichen für Patienten
2022–23
Die Wachstumsphase
Aus dem Projekt digitale Einreichung ist das Unternehmen einfach-einreichen geworden. Mit einem Service, den immer mehr privat krankenversicherte Menschen nutzen. Die Zahl an eRechnungen wächst stetig, immer mehr Versicherte steigen von Papierrechnung auf eRechnung um. Unser Entwicklungsteam führt Interviews mit Nutzern, entdeckt Schwachstellen, optimiert und macht einfach-einreichen Stück für Stück noch einfacher. Mit der Zahl der Nutzer wächst auch unser Team. Alle haben das Ziel der privaten Krankenversicherung die Abrechnungsproblematik zu nehmen und den Versicherten den damit verbundenen Stress.
PKV Rechnungen verwalten
PKV Rechnungen verwalten
2024
Die Zukunft
Weil auch der einfachste Service immer noch ein Stückchen einfacher geht, ist unsere Arbeit an einfach-einreichen noch lange nicht zu Ende. Für die Zukunft planen wir weitere Anwendungen, werden Premium-Funktionen integrieren und weitere Rechnungsaussteller anbinden.
privaten Krankenversicherung einreichen
Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns einfach. Durch Ihre Anliegen und Anregungen können wir noch besser werden. Denn nur, wenn einfaches noch besser geht, haben wir einfach alles erreicht.